Der Begriff integriertes Lernen oder englisch Blended Learning bezeichnet eine Lernform, bei der die Vorteile von Präsenzveranstaltungen und E-Learning kombiniert werden.

Quelle: Wikipedia
Blended Learning
Blended Learning eine Kombination aus E-Learning & Präsenzveranstaltung

Bei uns gibt es diese Möglichkeit, doch wir nutzen auch andere Kombinationsmöglichkeiten.

Das heißt es gibt auch die Möglichkeit das jeweilige Thema komplett Online zu erlernen bzw. komplett bei einer Präsenzveranstaltung zu erleben.

Wir gehen auch bei Präsenzveranstaltungen den Weg, dass wir automatisch keine Handouts oder Skripten verteilen, sondern den Teilnehmern die Möglichkeit geben, diese Unterlagen auf unserer Webseite, herunterzuladen oder einfach nur nachzulesen. Damit wollen wir noch einen zusätzlichen Umweltbewusstseins Gedanken fördern.

Und gleichzeitig streben wir auch eine Nachbetreuung unserer Studenten an. Nicht nur dass wir die Möglichkeit bieten dass die Studenten sich untereinander in einem Forum austauschen, ist auch eine gewisse Nachbetreuung durch unser Trainer Team möglich.

Und unsere weiteren Sozialen Kanäle: